Re: TZ A-Z Altkleidersammlung (schussrichtung)

#5852809  | PERMALINK

schussrichtung

AmadeusSind dies wirklich deine Favs? Ich habe etwas den Eindruck, dass du einen Schwerpunkt darauf gelegt hast, möglichst weniger Bekanntes zu bringen.
Falls ja, hast du dieses Ziel voll erreicht.

Ja, das sind meine Favs – wenn auch nicht vollständig. Ich könnte mich als „Stimmungshörer“ bezeichnen. Und Stimmungen/emotionale Zustände in denen ich gerne Musik höre gibt es viele und ganz unterschiedliche. Insofern: Nein, denn auf den beiden CD’s fehlen einige wichtige Sachen. Da habe ich mich vielleicht zuwenig getraut was die Unterschiedlichkeit der einzelnen Songs/Interpreten angeht.
Der Schwerpunkt der CD’s sehe ich in der losen Verbindung eines Teils meiner Hörgewohnheiten, in denen Bekanntes (Sugababes, Bowie) neben Unbekannten (Razorcuts, Gang) steht und sich hier nicht streitet. Hab‘ bisher jedenfalls keinen Streit aus Richtung CD-Aufbewahrungsmöglichkeit gehört.

AmadeusPositiv bewerte ich auf jedem Fall die vielen neuen Eindrücke, weil sie meinen Horizont erweitern. Zwar mehr in die Richtung „gefällt mir nicht“ bzw. „interessant, was es so alles gibt“, aber dies sind ebenfalls brauchbare Erkennntnisse.

Na, immerhin!

AmadeusWo Blues und Singer/Songwriter durchkommen (Nick Drake ist Klasse!), kannst du bei mir fast immer punkten.

dann ist doch alles in Butter, oder?

AmadeusRock geht meistens auch, solange es einigermassen straight ist, und nicht zu viel Schnickschnack (Synthesizer mag ich nicht so sehr) dabei ist. Manches ist mir zu elektronisch, anderes zu hektisch und anstrengend.

Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Das mit dem Schnickschnack kann ich allerdings so überhaupt nicht nachvollziehen. Bei dem von mir ausgewählten Material sehe ich den Einsatz von Synthies etc. als wichtigen, bildenden Bestandteil der einzelnen Songs.

AmadeusAuf einzelne Songs gehe ich später vielleicht nochmal ein, falls du dies möchtest. Besonders positiv wird es aber dann nicht sein. Nimm dies bitte nicht persönlich. Es geht ja auch darum, die Abweichungen zu dem eigenen Geschmack und den eigenen Hörgewohnheiten herauszuarbeiten. Und die sind bei deinen beiden CDs recht groß.

Wenn Dir etwas zu den CD’s einfällt – immer und gerne. Muss aber nicht. Unabhängig von negativ/positiv. Neugierig wäre ich auf eine Äußerung betreffs der Zusammenstellung (Brüche, Flow, o.ä.).
Persönlich nehme ich Deine Rückmeldung nicht, dafür müsstest Du mich erstmal beleidigen aufgrund der CD’s…

Vielen Dank für den Kommentar. Leider sagt Dir die Altkleidersammlung wohl nicht so zu. Das ist eine Art Risiko beim Tauschzirkeln – aber wie Du selbst schreibst, auch die Möglichkeit zu hören, was sonst noch so alles geht.

--

smash! cut! freeze!