Re: TZ A-Z Altkleidersammlung (schussrichtung)

#5852807  | PERMALINK

amadeus

Ich war diese Woche unterwegs und habe mir die CDs im Auto angehört. Zuvor hörte ich entspannenden Blues und bin schon etwas zusammengezuckt ob dieses krassen Übergangs. Um ehrlich zu sein, ich habe mich mit deinem Songmaterial etwas schwer getan und tue dies immer noch.
Sind dies wirklich deine Favs? Ich habe etwas den Eindruck, dass du einen Schwerpunkt darauf gelegt hast, möglichst weniger Bekanntes zu bringen.
Falls ja, hast du dieses Ziel voll erreicht.
Positiv bewerte ich auf jedem Fall die vielen neuen Eindrücke, weil sie meinen Horizont erweitern. Zwar mehr in die Richtung „gefällt mir nicht“ bzw. „interessant, was es so alles gibt“, aber dies sind ebenfalls brauchbare Erkennntnisse.
Wo Blues und Singer/Songwriter durchkommen (Nick Drake ist Klasse!), kannst du bei mir fast immer punkten. Rock geht meistens auch, solange es einigermassen straight ist, und nicht zu viel Schnickschnack (Synthesizer mag ich nicht so sehr) dabei ist. Manches ist mir zu elektronisch, anderes zu hektisch und anstrengend. Ich schreibe gerade aus dem Kopf, ohne die Musik zu hören. Daher eher eine Gesamtbetrachtung.
Auf einzelne Songs gehe ich später vielleicht nochmal ein, falls du dies möchtest. Besonders positiv wird es aber dann nicht sein. Nimm dies bitte nicht persönlich. Es geht ja auch darum, die Abweichungen zu dem eigenen Geschmack und den eigenen Hörgewohnheiten herauszuarbeiten. Und die sind bei deinen beiden CDs recht groß.

--

Keep on Rocking!