Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Oasis' "Be Here Now" – unterbewertet / überbewertet? › Re: Be Here Now wird zehnjährig
FaspotunRolls Royces wurden in Swimming Pools versenkt,
haben sie das eigentlich wirklich gemacht? ich glaube ja immer noch, dass das mit dem PC retuschiert wurde
Bei der Band (bzw. Noel) scheint Be Here Now dagegen gänzlich in Ungnade gefallen sein, denn von Be Here Now wurde leider kein einziger Song in die Best of-Collection Stop The Clocks aufgenommen – das mag neben musikalischen allerdings auch persönliche Gründe haben.
klar, Noel hat ja oft genug erwähnt, dass er sich nur noch sehr dumpf an diese Zeit erinnert. Aber lehnt er die Platte jetzt deshalb ab, weil sie im Drogensumpf entstanden ist, und er – so glaubt er wohl – später bessere, nüchternere Platten aufgenommen hat?
die Platte und die Qualität der songs selbst habe ich erst später für mich neu entdeckt.
ich glaube, das ist es, als Platte ist da nicht viel vorhanden – krasse Überlänge, gnadenlose überproduktion, überflüssige Songs – aber die Qualität einiger Songs ist höher als auf den folgenden Alben, es sind echte Perlen darauf. Über die wir natürlich bekanntermaßen uneins sind. ich persönlich halte jedenfalls Do you know…, The Gilr in the dirty shirt, Fade In-Out und Be Here Now für ****1/2 bis ***** Songs