Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Cat Power – Dark End Of The Street EP
-
AutorBeiträge
-
Ab dem 09.12.
1) Auld Triangle (The Pogues)*
2) Dark End Of The Street (James Carr, Aretha Franklin)*
3) Who Knows Where The Time Goes (Sandy Denny / Fairport Convention)*
4) Fortunate Son (Creedence Clearwater Revivial)
5) I’ve Been Loving You Too Long (To Stop Now) (Otis Redding)
6) It Ain’t Fair (Aretha Franklin)*--
Well I'll confess all of of my sins after several large gins...Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungHmm… Cover sind ja nicht gerade eine neue Idee…
Da aber „Song for Bobby“ auf Jukebox zu den schwaecheren Stuecken zaehlte, solls mir recht sein.--
so little is funDiese Cover nehm‘ ich blind.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoWenn ich das recht verstanden habe, erscheint die EP nur als 10″ und Download.
--
Well I'll confess all of of my sins after several large gins...UDWDa aber „Song for Bobby“ auf Jukebox zu den schwaecheren Stuecken zaehlte…
Was echt? Ich liebe diesen Song. Freu mich auch aufs Album aber nochmal Cover find ich bißchen langweilig.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.KrautathausDiese Cover nehm‘ ich blind.
Ich auch, obwohl die Songauswahl etwas gewagt ist.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Sehr schöne Platte! Skelettierte Songs mit fast schon hingehauchtem Gesang. Lohnt sich.
--
Ragged GlorySehr schöne Platte! Skelettierte Songs mit fast schon hingehauchtem Gesang. Lohnt sich.
Nö.
Meine Ansicht aus einem anderen Thread:Hier ein paar Beispiele:
Bei „Fortunate Son“ höre ich im Original etwas Verzweifeltes, etwas Bedrohliches.
Ihre Interpretation hat für mich eher etwas Depressives, in sich Gekehrtes, was ich nur schlecht mit meinen Gefühlen zu dem Song verbinden kann.
Ähnlich auch „I’ve Been Loving You Too Long“. Nein, es muss kein Pathos sein. Aber das klingt mir gesanglich einfach zu limitiert und, schlimmer, auch nicht so, dass ich es ihr ernsthaft glaube, was sie da singt. Und das Original wie auch das Tindersticks-Cover des Songs sind einfach um so vieles besser!
„Who Knows Where The Time Goes“ empfinde ich als unnötig zerdehnt, streckenweise sogar langweilig.
Ich habe jetzt bewusst die Kritikpunkte in den Vordergrund gerückt. Es gibt auch positive Aspekte und eine schlechte EP ist das nicht. Aber mehr als *** für mich auch nicht.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.