Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Polly Scattergood
-
AutorBeiträge
-
Mit „I Hate The Way“ veröffentlichte Polly Scattergood eine der für mich besten Singles im Jahr 2008. Bisher gibt es noch kein Album. Dieses ist nun endlich fertig und soll Anfang 2009 erscheinen.
Releases:
Glory Hallelujah (7″, Ark, 2005)
Nitrogen Pink (10″, Mute, 2007)
I Hate The Way (10″, Mute, 2008)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ben E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
WerbungAuch für mich ist „I Hate The Way“ eine der besten Singles des Jahres 2008, Sweetheart.
Der Aufbau des Stücks und diese Mischung aus „Unschuld“ und Morbidität faszinieren mich. Ich freue mich auf die LP.--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755Norbert.
Der Aufbau des StücksYep, das ist auch für mich besonders faszinierend. Dramatik von selten gehörter Intensivität.
Die hier ab und an angeklungenen Vergleiche mit Björk finde ich nachvollziehbar, aber ich höre eher Ähnlichkeiten mit den ganz frühen Goldfrapp, nur ist alles viel organischer, voll von kristallklarer Zerbrechlichkeit und ja „Unschuld“.
„I Hate The Way“ entwickelt sich für mich mehr und mehr zu DER Single der Noughties.Von dem Album erwarte ich ebenfalls eine ganze Menge. Songs scheint sie ja genug zu haben, laut eigener Aussage mehr als 800.
Stelle ich mir live fantastisch vor.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyich kaufe mir ja fast keine Singles und EPs mehr, weil ich sie dann doch fast nie höre. Aber in diesem Fall musste es mal wieder sein. Grandios
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nett gemacht, leider singt Kate Bush.
--
:lol: jetzt weiß ich was Mikko gemeint hat, als er sagte, wenn es dich hier icht schon gäbe müsste man dich erfinden :lol:
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!„I Hate The Way“ ist schon deutlich mehr als nur nett gemacht, ein sehr guter Track, aber er lässt mich auch nach vielfachem Hören letztlich unberührt. Das macht den Schluss dann auch etwas anstrengend. Dass der Track tiefer wirken kann, kann ich mir zumindest gut vorstellen. Für mich ist „Nitrogen Pink“ allerdings deutlich intensiver und mitreißender, ich staune, dass er 5 Minuten lang ist, er vergeht immer wie im Fluge.
--
Die Titel auf ihrer myspace-Seite sind einfach umwerfend! Neben „I hate the way“ begeistern vor allem der „Poem Song“ und „I’ve got a heart“! Letzterer Track berührt mich, wie seit langer Zeit kein anderer!
Die 10″ ist geordert und auf „I’ve got a heart“ muss ich wohl leider noch warten.
Brilliant!
--
Zur Zeit gibt es noch „Number 24“ von Pollys MySpace-Seite zum Download.
Wieder ganz großes Polly-Kino!
(cooler Ketten-Anhänger!)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyIch will endlich ein Album!
--
Flow like a harpoon daily and nightlyWie sieht es mit der Verfügbarkeit der ersten 7″ aus? Schwierig?
--
Habe „Glory Hallelujah“ bis jetzt erst zwei Mal gesehen. Bei den jeweiligen Marketplaces amazon.fr und amazon.de (wo ich glücklicherweise zuschlagen konnte). Ansonsten überall (ebay, musictack etc.) Fehlanzeige.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyGuter Tipp, danke! I Hate The Way und Nitrogen Pink sind bestellt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Hört sich gut an! Danke für den Tipp, Sweetheart.
--
-
Schlagwörter: Polly Scattergood
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.