Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Loreena McKennitt › Re: Loreena McKennitt
nail75Ach komm, das ist doch esoterischer Kelten-Quark.
„Das ist alles nur geklaut, das ist alles gar nicht meine…“
nail75Esoterik ist mir in jeder Form sowieso verhasst und dieses gekünzelte und manirierte Waldfeen-Gesäusel verlangt geradezu danach, als Ausgleich einen geheiligten Hain niederzubrennen (Danke, Cassa!). Aber auch im größten Mist findet sich etwas halbwegs brauchbares: Nämlich „The Bonny Swans“ auf „The Mask And Mirror“. Schönes Lied (****). Das war es aber auch schon.
Nun, ganz kann sich die Dame der Esoterik-Ecke wohl nicht entziehen, wobei ich das Waldfeen-Image nun doch etwas unfair finde. Was McKennitt tatsächlich an gutem bzw. vielmehr spannendem Songwriting abgeht, wird durchaus durch die z.T. sehr schöne Darbietung (Ausschmückung) und stimmliche Untermalung aufgefangen. Der größte Verfechter ihrer Musik bin ich sicher nicht, müsste meine Wertungen wohl jeweils um einen halben Stern nach unten korrigieren, aber zwischen dem eher Vorbeiträllernden finden sich doch immer wieder schöne Titel, „All souls night“ ist m.E. sogar ein richtig toller Titel.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon