Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bruce Springsteen – Magic › Re: Bruce Springsteen – Magic
wolfgang923Ich habe Springsteen bestimmt 40 Mal Live gesehen. Aber mittlerweile langweilt er nur noch. Keine herausragende Songs mehr.
Er sollte lieber alte Live Sachen rausbringen, wie das legendäre Winterland Konzert vom 15.12.78. Das ist damals mit zig Spuren professionell aufgenommen worden. Dann würde hier auch der Letzte hier endlich kapieren wie stark der gute Mann seit „Ghost of Tom Joad“ beim Songwriting abgebaut hat. Sich permanent selbst kopieren oder diese Pete Seeger Session Geschichte bringt es einfach nicht.
1. Das Winterland-Konzert ist fantastisch. Bitte veröffentlichen.
2. Live In Dublin ist eine Katastrophe. Der Grund liegt nicht darin, dass Springsteen irgendwie schwächer geworden wäre, sondern dass man das falsche Konzert ausgewählt hat. Die Liveperformances auf der „American Land-Edition“ der Seeger-Session-CD verdeutlichen das ebenso, wie mein Konzerterlebnis in Frankfurt.
3. Deine Meinung über Springsteens Songwiriting teile ich nicht im Mindesten. Inwiefern sich Springsteen sich selbst kopiert, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Im Gegenteil ich halte ihn angesichts seines Alters für bemerkenswert aufgeschlossen gegenüber musikalischen Ansätzen und neuen Themen.
4. Wer so fundierte Meinungen wie Du abgibt („bringt es nicht“), kann sich vor Mitläufern, die es ebenfalls „kapieren“ sicherlich nicht retten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.