Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bruce Springsteen – Magic › Re: Bruce Springsteen – Magic
Ich finde in der Branche keinen mutigeren als den Boss.
Hat er nicht nach seinem ersten größeren Erfolgen in den USA und Europa (The River) erstmal Nebraska gemacht. Nicht weil seine Fans es verlangten, sondern weil er es so wollte. Erst 84 tat er den Leuten den Gefallen mit BITUSA. Danach hat er nie versucht, seinen Erfolgen hinterherzulaufen. Das zeigen auch die letzten Jahre. Er hat uns wirklich mit abwechslungsreicher Musik verwöhnt. Klar, nicht jedermanns Sache, aber eben Bruce.
Er ist sich selbst treu geblieben. Wieviele Songwriter laufen herum und lassen sich Hits schreiben, wenn ihnen nichts mehr einfällt, nur um Nr. 1 zu sein?
Ein kleiner Tipp: Ich musste die CD ca. 10mal hören um nun zu dem Schluss zu kommen, dass ich sie megageil finde. Das schöne an seinen Songs ist, das man sich nicht abhören kann. Es gibt Songs oder CDs die kannst du nach ein paar Monaten gar nicht mehr anhören. Die Musik von Bruce lullt sich nie ab, du kannst sie ewig hören. So geht es mir zumindest.
--