Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ Coverversionen II – Copperhead … › Re: TZ Coverversionen II – Copperhead …
1) david bowie : waiting for the man
Das Original ist einfach nicht zu toppen, da scheitert jeder, natürlich auch Bowie mit diesem recht billigen Rockansatz. Keine Glanztat des Thin White Duke, da war seine White Light White Heat-Version um einiges besser!
2) eric burdon : gto
Tolle Version, kannte weder Original noch Cover, aber ganz deutlicher Sieg für die Burden-Version, gefällt mir sehr – tolles Basssolo am Ende!
3) sebastian cabot : like a rolling stone
Lustig.
4) creedence clearwater revival : suzie q
Bekannt und gut. Ja, etwas lang nach hinten raus, aber trotzdem gut.
5) doors : gloria
Großartige Version, die ich auch schon seit langem liebe. Hätte auch auf meiner Compilation sein können (ist aber nicht). Jim ist in seinem einseitigen Dialog unglaublich. Abstoßend und anziehend zugleich, unmöglich und gefährlich, aber nichtsdestotrotz faszinierend. „Well now that we got to know each other a little better why don’t you come over here to make me feel alright.“
6) bob dylan : that´s alright mama
Ganz tolle Version, große Überraschung, von der Version wusste ich bislang noch nichts. Gibt’s da noch mehr solche Schätze bei Dir?
7) earth quake : emma
Gefällt mir! Machen sie gut.
8) dave edmunds : dynamite
Auch klasse. Sehr geschmackvoll, Herr Edmunds – die ersten Sekunden sind schon großartig!
9) ramblin´ jack elliott : friend of the devil
Respektable Version, aber ich ziehe das Original doch deutlich vor.
10) hamsters : foxy lady
Totlangweilig. Sie fügen dem Song nichts hinzu was Hendrix nicht um Lichtjahre besser gemacht hat.
11) janis joplin : me and bobby mcghee
Tolle Version, keine Frage.
12) david munyon : snowin´ on raton
Nicht mein Lieblings TVZ-Song, nicht mal in den Top-20, aber trotzdem sehr gut und auch sehr gut gecovert.
13) nighthawks : memo from turner
Den Gesang finde ich schwach, aber die Band spielt eine sehr gute Version, zu dem Backingtrack Jagger und das wäre richtig geil. Die Ry-Cooder-Jagger-Solo-Version bleibt aber trotzdem besser.
14) others : rumble
Lässt mich ziemlich kalt.
15) prozak for lovers : love will tear us apart
Interessante, geschmackvolle Version – mag ich!
16) ramones : i don´t wanna grow up
Ja, das passt halt perfekt. Wobei ich die Waitsversion deutlich lieber mag!
17) rockin´ devils : hello, i love you
Kannte ich schon irgendwoher. Bin kein Freund von von Liedern, die in eine Sprache übersetzt werden, die ich nicht kann.
18) peter sellers : a hard day´s night
Dazu gibt es ja auch youtube auch das Video, schön schräg!
19) george thorogood & the destroyers : the sky is crying
Solide, geschmackvoll, aber haut mich nicht um.
20) yakis : jumpin´ jack flash :
Hier gilt der selbe Text wie bei Nr. 17, nur das ich das noch langweiliger finde als das Doors-Cover, das wenigstens etwas mehr Pep bekommen hat.
Insgesamt eine Zusammenstellung mit vielen Höhepunkten, die mir gefällt – vielen Dank, Werner!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue