Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Meine schönsten Konzerte 2007 (so far) › Re: Meine schönsten Konzerte 2007 (so far)
01. Sophia, 2.2., Kulturkirche, Köln * * * * *
– es hat einfach alles gepaßt, klasse Setlist (I Left You, Swept Back, If Only, So Slow, The River Song, Death Of A Salesman usw.), großartiger Sound, und eine wunderschöne Location
02. Herman Düne, 29.4., Knust, Hamburg * * * * *
– mein erstes HD – Konzert, auch hier eine klasse Setlist, alle YaYa Songs von der Giant, sowie ältere „Klassiker“ wie Suburbs With You, Not On Top, Show Me The Roof, With A Fistful Of Faith, This Will Never Happen und Good For No One.
03. Herman Düne, 04.10., Knust, Hamburg * * * * *
– ja, fast genauso klasse wie das Konzert im Frühjahr, weniger ältere Songs dafür drei, vier neue noch unveröffentlichte Songs (die man übrigens auf YaYa’s MySpace-Seite hören kann) !
04. Jason Molina, 19.2., Uebel & Gefährlich, Hamburg * * * * 1/2
– Molina solo, natürlich ein Highlight für mich, hätte mir allerdings noch zwei, drei ältere Songs gewünscht (z.B. North Star, Don’t This Look Like The Dark, Hold On Magnolia), und natürlich hat er wieder eine halbe Stunde zu kurz gespielt
05. Herman Düne, 7.10., Schwankhalle, Bremen * * * * 1/2
– im Vorprogramm spielte Jeffrey Lewis mit Band, ein erstes Highlight, HD wie schon drei Tage vorher in Hamburg grandios, Setlist wurde geringfügig variert (u.a. With A Fistful Of Faith am Piano, Lou Reed-Cover), allerdings fehlte durch die nur dreitägige HD-Pause ein wenig das Überraschungsmoment, das Publikum in HH war auch noch ein wenig stimmungsvoller)
06. Damien Rice, 11.3., Palladium, Köln * * * *
– mein erstes Rice-Konzert, sehr gute Setlist, eine höhere Wertung wird hier durch die nicht allzu optimale Location verhindert.
07. Devendra Banhart, 13.8. , Knust, Hamburg * * * *
– auch hier eine Premiere für mich, ein schönes Konzert, hätte mir auch hier mehr ältere Songs gewünscht, er hat nahezu komplett sein neues Album gespielt, was ja erst Ende September veröffentlicht wird und nur drei mir bekannte Songs (A Sight To Behold, Long Haired Child, I Feel Just Like A Child), aber trotzdem: sehr beeindruckende Persönlichkeit, er hat eine unglaubliche Präsenz auf der Bühne !
08. Bright Eyes, 27.3., Gloria, Köln * * * *
– auch hier voll von neuen Songs, teilweise klasse (Four Winds, Tourist Trap), teilweise auch nur gut (Stray Dog Freedom), Highlight die Zugabe: Laura Laurent !
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!