Re: Meine schönsten Konzerte 2007 (so far)

#5841561  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Mick67:haue: :burn:

Meine Frau wollte da nicht allein hin, genauso wie 2Raumwohnung. Was tut man nicht alles aus Liebe? :-)

Weichei, Minnesänger, Pantoffelheld, Harfespieler! Pah! Mick wer? ;-)

Dave Matthews Band – Brüssel, Forrest National

Über 2,5 Stunden, sehr engagiert, guter Sound, überraschende Setlist.

Pearl Jam – Düsseldorf, ISS-Dome

Katastrophale Orga, aber ein Hammerkonzert. Pearl Jam haben alles gegeben, das Publikum war begeistert, die Setlist wie immer unberechenbar mit zahlreichen Schmankerln und auch wieder rund 2:20 Stunden lang. Eine der besten Livebands der Welt!

Porcupine Tree – Köln, E-Werk

Einen Tag nach obigem PJ-Konzert. Ich hatte relativ wenig Lust, aber Steve Wilson hat mich bereits mit den ersten Takten begeistert. Guter Sound, tolle Liveversionen des kompletten neuen Albums, auch hier schöne Überraschungen im Set und auch 2 Stunden die wie im Fluge vergingen.

Ok, hier wurde dann doch gewertet und nicht nur die besten Konzerte erwähnt. Also häng ich noch dran

blackfield – bochum, matrix

Sehr schönes Konzert mit toller Setlist. Für ein Hammerkonzert war dann der Sound deutlich zu laut und das Programm zu professionell abgespult. Zwar auf hohem Niveau, aber ohne diesen magischen Effekt zu versprühen, der einem die Sinne raubt. Aber wie gesagt: Musikalisch toll

dream theater – bonn, museumsmeile

Nach den dreistündigen Konzerten der vergangenen Jahre mit nur zwei Stunden deutlich zu kurz. Auch die komplette images and words war nett, aber das Zeug hatte ich in den vergangenen Jahren bereits mehrfach. Dafür fehlten mir die epischen Stücke der neuen Scheibe.
Ansonsten gabs nix zu meckern. Eine tolle Band, ein super Sound und ein nettes Gelände. Auch riverside im Vorprogramm waren hervorragend, aber auch zu kurz. Die mögliche Spielzeit auf dem Open-Air-Gelände wurde deutlich nicht ausgenutzt.

--