Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Rise Against › Re: Rise Against
dr.musicUnd das dann noch mit einem Vier-Sterne-Album. Das passt nicht zusammen.;-)
Lauter Lückenfüller – und doch ’ne gute Scheibe.
Das „extrem einfallslos “ bezieht sich nur darauf (stimmt, da hätte ich exakter sein müssen), dass sich alle 3 von mir gehörten Alben in meinen Ohren so ziemlich gleich anhören, der einzige Unterschied besteht darin, dass sie immer ruhiger werden.
SSOTCC halte ich ganz unabhängig von meiner Aussage für ein sehr gutes Album, das vor allem durch seine treibende Schnelligkeit und seine schönen Melodien besticht. Bei den beiden anderen Werken fehlt mir dann die musikalische Weiterentwicklung, zumal sie zwar im ähnlichen (gleichen) Stil sind wie SSOTCC, aber einfach langweiliger und unaufgeregter.
Damit, einfach nur das Tempo zu drosseln und immer mehr zu Balladen wie „Hero Of War“ von Appeal To Reason überzugehen, ist es meiner Meinung nach halt nicht getan.
Ich kenne die anderen Alben nicht, also klär mich bitte auf, falls eines von denen dem was ich gesagt habe wiederspricht und mal etwas ganz anderes ausprobiert wurde.
--