Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Audioslave › Re: Audioslave
Die spreche ich gewiss auch nicht ab, dennoch kann ich den Eindruck nicht ganz teilen. Die Alben sind gleichförmig, das Zweitwerk ist schwächer als das Debut (Teil 3 blieb bisweilen aus) und massig Innovationen höre ich tatsächlich auch nicht. Dennoch: Mit Cornell und vor allem Morello sind zwei großartige Musiker vereinigt, die für mich das z.T. mittelmäßige Songwriting doch stets erfreulich anheben. Und ein ums andere Mal gelingen dann auch sagenhafte Sahnestücke, „Yesterday to tomorrow“ ist für mich bspw. ein kleiner Klassiker. Was für ein dramatischer Aufbau, welch wahnwitzige, großartige Gitarrenarbeit (bin ohnehin großer Morello-Fan) und über allem Cornells sanfte und dennoch kraftstrotzende, energetische Stimme. Wunderbar! Bleibt nicht das einzige Highlight der Discography (mir fallen u.a. „Out of exile“, „The last remaining light“, Shadow of the sun“, „Be yourself“, „Hypnotize“, „Getaway car“ oder „Like a stone“ sehr positiv ins Gedächtnis zurück). Demnach: Keine Überband (trotz Starbesetzung), keine Überalben, aber alles in allem mehr als hörenswerte Musik, bei der ich zu Deinen Wertungen stets einen Stern drauflegen würde.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon