Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

#5835913  | PERMALINK

amadeus

nail75Ich finde das geradezu barbarisch, solche Werte einfach zu vernichten. Hoffentlich überdenken Deine Bekannten diese Entscheidung noch einmal. Möglicherweise gibt es auch rechtliche Möglichkeiten, diese Entscheidung im Interesse des gesunden Menschenverstandes nach dem Tod aufheben zu lassen.

Ich könnte mir ganz verschiedene Möglichkeiten vorstellen, wie man eine große Sammlung besser nutzen könnte als sie zu vernichten. Man könnte sie einer gemeinnützigen Organisation spenden. Oder sie versteigern mit der Auflage, dass die Erlöse in einem gewissen Sinn verwendet werden. Man könnte sie Tonträgerarchiven oder Musikhochschulen spenden. Das ist nur eine Frage der Phantasie. Aber vernichten?

So sehe ich das auch. Vernichten aus Angst, dass die geliebten Schätze nicht in Ehren gehalten werden, halte ich für engstirnig. Lasst doch die Erben entscheiden, was damit passiert. Falls sie dann immer noch in den Müll wandern, ist es nicht schlimmer als würde ich das selbst zuvor veranlassen.

--

Keep on Rocking!