Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik › Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik
MikkoIch frage mich nur gerade wie wir sinnvoll miteinander diskutieren sollen, wenn wir doch ganz unterschiedliche Prämissen haben?
Was soll bei einer Diskussion herauskommen, wenn einer ständig über Äpfel redet und der andere über Birnen?
Gemischtes Kompott, ich weiß. Aber dafür brauche ich dieses Forum nicht.
Nach meiner Ansicht reden / schreiben Du und Dick Laurent trotz wohl unterschiedlicher Prämissen einfach aneinander vorbei.
Ich halte es für ein etwas seltsames Nichteingehenwollen auf die Aussagen des jeweils anderen.
Wobei ich (ehrlicherweise) gestehen muss, daß ich mich den (robust geschriebenen) Argumenten von Dick Laurent eher anschließen kann.
Das Post von Daniel_Belsazar gibt dir sicherlich auch genügend Anhalt, wo man überall im Net nachsehen kann, wo „neue und hungrige“ Bands und Interpreten zu finden sind.
Ich mache offenbar gerade die Erfahrung -auch wenn ich die anderen Posts von z.B. otis lese- daß mehr oder weniger „harte“ Vinylisten sich aus für mich nicht ganz nachvollziehbaren Gründen weigern, schlicht und ergreifend aus ihrem Kosmos der vergleichsweise wenigen „herkömmlichen Vertriebswege“ hinauszuschauen.
Offensichtlich könnte es so sein, daß die persönlich wahrgenomme schiere Unüberschaubarkeit der Net-Plattformen ein gewisses Hindernis ist, vielleicht ist „man“ auch mit den herkömmlichen Vertriebswegen zufrieden, ich weiß es letztendlich nicht genau.
Zum Beispiel [B]Besonic.com und auch Myspace bieten Neues in Hülle und Fülle.
Ebenso die vielen Netlabels aller möglichen Genres, die z.B. hier von klienicum detailliert und liebevoll vorgestellt werden, aber leider (forumsweit) mit sehr wenig Resonanz.
Der Möglichkeiten gibt es mehr als genug, ein wenig für den eigenen Bereich vorsortieren, ausnahmsweise keine Furcht vor den bösen Mp3-Files haben und schon findet man sich (wenn man will) in einer Art von musikalischem Schlaraffenland wieder.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )