Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

#5835857  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,833

Das Problem für mich ist eigentlich, dass so ein plakativer Satz wie „Bands, die nicht mit einer Single debütieren, taugen nichts“ sich sehr viel schneller in den Gehirnen festsetzt, als die dazu gehörige Erläuterung im DJ-Thread. So ein Satz provoziert eben. Denn auch wenn man die Grenze „Pop“ sehr eng zieht, gibt es genügend Bands, die sehr wohl etwas taugen, obwohl sie mit einem Album debütierten – von Roxy Music bis zu Belle & Sebastian, mal ganz abgesehen von den Bands, deren Single und LP gleichzeitig erschien, so wie es z.B. bei Blondie der Fall war.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)