Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

#5835847  | PERMALINK

wolfen

Sonic JuiceIch weiß glaube ich immer noch nicht so recht, wo der springende Punkt eigentlich sein soll. „Stellungnahmen zu grundsätzlich diskutablen Dingen“ kann man auch zur Kenntnis nehmen, aber sicherlich nicht als Schlusspunkt einer Diskussion. Da müsstest Du wohl mal ein Beispiel nennen. Und klar ist auch, wenn etwas im DJ-Thread gepostet wird, dann gehe ich davon aus, dass das nicht der allgemeinen Diskussion anheim gestellt wird, weder dort noch anderswo.

Der springende Punkt ist hier jedenfalls nicht mehr unbedingt das Thema des Threads. ;-) Was aber kein allzu großen Problem sein sollte, schließlich wird es irgendwann immer mal etwas off topic.
Was ich sagen wollte: einfach Fakten zur Kenntnis geben ist eine Sache, Meinungen oder Ansichten diskutieren eine andere. Eigentlich ganz einfach.

Sonic Juice Auch dazu ein Beispiel: neulich ging es im „Gibt es guten deutschen Country?“-Thread (oder so ähnlich) u.a. um die Qualitäten von Achim Reichel. Kurze Zeit später hat WD hat auch auf eine PN-Anfrage hin in seinem Thread etwas streitbares zu Reichel geschrieben. Das hat für mich im Rahmen des Country-Threads aber keine Rolle gespielt. Wenn er gewollt hätte, dass seine Wertung dort in die Diskussion einfließt, hätte er es sicherlich dort gepostet.

Hätte er das ? ;-) Meine Meinung: eher unwahrscheinlich. Diesen Thread hab ich nach ein paar Seiten an Querleserei eher gemieden.

Sonic Juice In einem anderen Thread dann auf eine aus dem Zusammenhang gezogene Aussage von WD erwidern, halte ich auch für müßig und wenig hilfreich.

Kann man auch anders sehen. Wenn die Aussage (von wem auch immer) für sich stehen kann, ist es normalerweise kein Problem.

Sonic Juice Ich würde jedenfalls auch nicht wollen, dass irgendein Post von mir ohne mein Zutun in einem mir unbekannten Thread als Argumentationshilfe pro/contra irgendwas genommen wird.

Da wirst Du wohl das eine oder andere Mal nicht drumrum kommen. ;-) Es sei denn, Du verbietest jemandem, dich hier im Forum zu zitieren.

Sonic Juice Das kannst Du ja dann in Ruhe mal mittels Suchfunktion nachlesen, worum es da genau ging (irgendwo im „Wer ist der beste Songwriter“-oder-so-ähnlich-Thread).

Ich habe es teilweise gelesen, es war in mancherlei Hinsicht für mich eher :muede:

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )