Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

#5835845  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Ich weiß glaube ich immer noch nicht so recht, wo der springende Punkt eigentlich sein soll. „Stellungnahmen zu grundsätzlich diskutablen Dingen“ kann man auch zur Kenntnis nehmen, aber sicherlich nicht als Schlusspunkt einer Diskussion. Da müsstest Du wohl mal ein Beispiel nennen. Und klar ist auch, wenn etwas im DJ-Thread gepostet wird, dann gehe ich davon aus, dass das nicht der allgemeinen Diskussion anheim gestellt wird, weder dort noch anderswo.

Auch dazu ein Beispiel: neulich ging es im „Gibt es guten deutschen Country?“-Thread (oder so ähnlich) u.a. um die Qualitäten von Achim Reichel. Kurze Zeit später hat WD hat auch auf eine PN-Anfrage hin in seinem Thread etwas streitbares zu Reichel geschrieben. Das hat für mich im Rahmen des Country-Threads aber keine Rolle gespielt. Wenn er gewollt hätte, dass seine Wertung dort in die Diskussion einfließt, hätte er es sicherlich dort gepostet. In einem anderen Thread dann auf eine aus dem Zusammenhang gezogene Aussage von WD erwidern, halte ich auch für müßig und wenig hilfreich. Ich würde jedenfalls auch nicht wollen, dass irgendein Post von mir ohne mein Zutun in einem mir unbekannten Thread als Argumentationshilfe pro/contra irgendwas genommen wird.

WolfenDie zusätzliche Frage, die ich mir bei deinem Beispiel stelle: ist es wirklich von einer Art elementarer Bedeutung, ob Neil Young Hank Williams oder Hank Marvin meinte ? ;-)

Das kannst Du ja dann in Ruhe mal mittels Suchfunktion nachlesen, worum es da genau ging (irgendwo im „Wer ist der beste Songwriter“-oder-so-ähnlich-Thread).;-)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)