Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik › Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik
MikkoWolfen, aus meiner Antwort an Dickie kannst Du meine Einstellung zu diesen Dingen ja bereits entnehmen. Und den Ausdruck „Rummeinen“ habe ich sehr bewusst gewählt, weil er inzwischen eine Art Geflügeltes Wort ist hier. Jeder, auch Du, sollte inzwischen wissen, was damit gemeint ist. Und ja, es stört mich manchmal, wenn hier zu viel „rumgemeint“ wird. Meine Konsequenz ist dann meist, nur gelegentlich mitzulesen und ansonsten den „Diskussionen“ fernzubleiben. In vielen Fällen gelingt mir das völlig problemlos. Es gibt aber Themen, die mich wirklich sehr interessieren. Da würde ich dann schon ganz gerne auf einem gewissen Niveau diskutieren, wenn Du nichts dagegen hast. Und ich finde, ab und zu darf man dieses Niveau hier ruhig mal einfordern. Andernfalls wird dieses Forum für Leute, die sich ernsthaft für Musik interessieren, irgendwann uninteressant.
Und damit bin ich auch wieder still. Ich will ganz bestimmt keine neue Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
Ja, ich habe aus deiner Antwort an Dick Laurent deine Einstellung zu diesen Dingen erkannt.
Und hättest Du nicht die –> gesetzt, hätte ich dir -unabhängig davon, daß ich dich ansonsten als User wie auch deinen musikalischen Sachverstand schätze- eine etwas andere Antwort gegeben.
Ich weiß sehr wohl, was in diesem Forum mit dem geflügelten Wort „rummeinen“ angedacht ist.
Dennoch halte ich diesen Begriff -unabhängig davon, wie er hier im Forum „gemeint“ ist- für grundsätzlich abwertend. Ich selbst verwende ihn gebenüber einer anderen Person nie, aber das nur am Rande.
Ich habe auch ganz gewiss nichts gegen Diskussionen mit Niveau, aber ich möchte von niemandem (zumindest mir gegenüber) hören: „WD hat das ja schon fundiert erläutert, also lass mal gut sein und meine nicht weiter rum“.
Gelten lassen würde ich es vielleicht grad noch so, wenn ich absoluten Blödsinn oder totalen Schund quatsche. Aber selbst in besoffenem Zustand kommt sowas bei mir nur äußerst selten vor.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )