Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

#5835829  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Wolfen, aus meiner Antwort an Dickie kannst Du meine Einstellung zu diesen Dingen ja bereits entnehmen. Und den Ausdruck „Rummeinen“ habe ich sehr bewusst gewählt, weil er inzwischen eine Art Geflügeltes Wort ist hier. Jeder, auch Du, sollte inzwischen wissen, was damit gemeint ist. Und ja, es stört mich manchmal, wenn hier zu viel „rumgemeint“ wird. Meine Konsequenz ist dann meist, nur gelegentlich mitzulesen und ansonsten den „Diskussionen“ fernzubleiben. In vielen Fällen gelingt mir das völlig problemlos. Es gibt aber Themen, die mich wirklich sehr interessieren. Da würde ich dann schon ganz gerne auf einem gewissen Niveau diskutieren, wenn Du nichts dagegen hast. Und ich finde, ab und zu darf man dieses Niveau hier ruhig mal einfordern. Andernfalls wird dieses Forum für Leute, die sich ernsthaft für Musik interessieren, irgendwann uninteressant.
Und damit bin ich auch wieder still. Ich will ganz bestimmt keine neue Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!