Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

#5835813  | PERMALINK

wolfen

thomlahnGott, jetzt wird die Single-These schon wieder durchgekaut. Wer im DJ-Thread nachliest wird feststellen, dass seine These gar nicht so buchhalterisch begründet wird, wie hier von manchen nun zu widerlegen versucht wird. WD hat das – aus seiner Sicht – sehr einleuchtend und mit Herz beschrieben. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Aussage teil eines Reviews war und natürlich eine etwas überspitzte Pointe.

Ich kaue grad eher an einem leckeren Salamibrötchen. ;-)
Aber wenn die „Single-These“ hier tatsächlich nochmals durchgekaut wird: was solls, ist doch kein Problem.
Vielleicht gibts ja tatsächlich noch andere Sichtweisen als die, welche WD in seinem Thread und aus seiner Sicht darstellt. Und ich selbst ziehe da nicht immer und unbedingt den Faden zu Herrn Doebeling.
Manchmal frage ich mich tatsächlich, ob man bei solchen Diskussionen wie hier ständig den Doebeling im Hinterkopf haben und den „DJ-Thread nachlesen“ soll oder muss.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )