Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik › Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik
MistadobalinaNa ja, das sagt sich so leicht. Ich habe einige Musiker und Bands kennen gelernt, die nach Jahren wenig erfolgreicher Independent-Single-Veröffentlichungen den Mut und die Lust am Weitermachen fast verloren hatten. Es gibt nun mal Menschen, die auch gern von ihrer Arbeit leben möchten und denen irgendwann die Kraft ausgeht. Ich habe Musiker sehr oft als äußerst sensible Menschen erlebt, die es auch einmal brauchen, dass jemand sie pusht und an sie glaubt.
Was wolltest Du damit nun sagen? Das widerspricht doch meinen Statements in keiner Weise. Natürlich möchte ein Musiker auch irgendwann mal von seiner Arbeit leben können. Das hat doch mit seiner Debütsingle zunächst wenig zu tun. Im Idealfall kann sie/er bereits davon leben.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!