Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

#5835719  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,938

gerry

„Objektiv“ mag dann das Ergebnis sein, dass wir es mit einem durchschnittlichen Werk recht gewöhnlicher Machart zu tun haben (Easy Tiger) „subjektiv“ kann mir dieses Werk dennoch gefallen, weil ich eine gewisse Schwäche für eingängige Melodien, einen bestimmten Sound habe und/oder einfach nur seine Stimme mag.

Das ist deine Meinung. Und was sagst du demjenigen, der das von dir genannte Album jetzt z.B. besser als „Gold“ findet (falls es so jemanden gibt).
Und wie willst du ihn z.B. im Verhältniss zu anderen Bands bzw. Interpreten einschätzen.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es bleibt dein subjektiver Eindruck.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.