Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik Re: Gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung von Rock/Popmusik

#5835715  | PERMALINK

meloy

Registriert seit: 07.01.2006

Beiträge: 1,378

Nach vielen Diskussionen im Freundeskreis bin ich mittlerweile für mich zu dem Schluss gekommen, daß es mit den objektiven Kriterien nicht weit her ist.
Denn wie soll das funktionieren? Welche Kriterien sind frei von Subjektivität?
Das würde doch in letzter Konsequenz auf einen Vergleich von messbaren Daten hinauslaufen. Also: Wer spielt die meisten Töne in kürzester Zeit? Wer singt am höchsten? Wer kann am längsten?
Kann man sicher so machen, behagt mir aber ganz und gar nicht.

--