Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Clash › Re: The Clash
Jake VentosusOk, das „Cut the crap“ nicht dabei ist finde ich nur logisch….
Logisch ist es nicht, da z.B. auf der `The Ultimate Collection´ und `Essentiel Clash´ auch `This is England´ enthalten ist. Auch auf der Single-Collection ist `This is England´ dabei (in der Single Box mit `Do it now´ und `Sex mad roar´ als B-Seite)
Jake Ventosus
Bin immer noch nicht schlau geworden, sind in der Box auch Singles aus Vinyl dabei?
Nein, wie kommst Du darauf?
LaRueAnscheinend sind die (verbliebenen) Bandmitglieder der Meinung, dass Cut the Crap nicht mehr The Clash zuzurechnen sei. Auch Strummer hat sich später ja eher negativ geäußert.
Ja, er hat sich negativ geäußert. Trotzdem muss man auch festhalten, dass einer seiner wesentlichen Kritikpunkte (z.B. Drumsound) vorher von ihm und Simonon abgesegnet wurden. Diese (heute zugegebnermaßen schrecklichen) Roland-Drum-Computer-Sounds waren in den 80ern total modern und angesagt. Schon zu Toppers Zeiten wurden sie benutzt. Kann man gut auf den Bonustracks hören. Insofern eigentlich für Clashverhältnisse eine logische „Weiterentwicklung“. Auch die Synths (vorallendingen der von Yamaha gerade auf den Markt gebrachten DX7) fanden schon auf Sandinista und Combat Rock Verwendung.
LaRue
Trotzdem kann man ein Album, auch wenn es ein eher schlechtes ist, meines Erachtens nicht aus einer Band-Diskographie herausfallen lassen. Selbst wenn man es noch so bereut.
Ja, dieser Meinung bin ich auch.LaRue
Der Vollständigkeit halber hätte es daher für mich dazu gehört, allerdings bietet das Wörtchen seminal in der Ankündigung „all of The Clash’s seminal studio albums“ wohl den Ausweg aus dem Dilemma. ;)
Trotzdem hätte ich auch gerne eine remasterte Version von `Cut the crap´ gehabt. Einige Songs sind wirklich auch nicht soooo schlecht Sehr schön wäre auch eine remasterte Version von `Pouring rain´ gewesen. Bis jetzt nur als Liveversion auf `The future is unwritten´ erschienen.
Aber ich kann mit der Box auch ohne `Cut the crap´ leben. Es macht Spaß sich die CDs anzuhören und dabei die Amagidion Times zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen…
LaRue
Ich freue mich jedenfalls auf die Box, welche morgen aus UK eintrudeln soll. Allerdings bin ich erst Freitagabend wieder daheim.
Du hast allen Grund Dich zu freuen
--
Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances