Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.08.2007: "RAW AIR" von pipe-bowl und "Frisch gerockt…" › Re: 07.08.2007: "RAW AIR" von pipe-bowl und "Frisch gerockt…"
pipe-bowl
07. Wilco – Sky blue sky
Album: Sky blue sky (2007)Wenn ich heute Songs aus Alben vorstellen will, die mir ersten Halbjahr 2007 aufgefallen sind, dann darf dieses Album nicht fehlen. „Sky blue sky“ ist mein persönliches Highlight in diesem Jahr und der Titelsong wiederum mein Favorit auf dem Album. Jeff Tweedy hat inzwischen eine Truppe um sich geschart, die fast schon traumwandlerisch zusammenspielt.
Klasse! Die erste Platte von Wilco die mir wirklich gefällt. Zunächst hatte ich einige Vorbehalte „Sky Blue Sky“ gegenüber und ließ sie „links liegen“, durch das Forum habe ich mir das Album dann doch endlich angehört und war äußerst positiv überrascht. Das Songwriting kommt – im Gegensatz zu den Platten bis einschließlich YHF – einem Quantensprung gleich. Instrumentell sehr ansprechend, auch Tweedys Stimme finde ich hier endlich nicht mehr langweilig sondern sogar recht schön und vor allem passend. Bislang sehr weit oben in meinem Jahresranking.
--