Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Amy Macdonald – This is The Life › Re: Amy Macdonald – This is The Life
Ich habe gesehen, dass sie im März in Wien spielt. Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mir das Album runtergeladen.
Ich habe nur kurz in ein paar Songs reingehört, weshalb ich noch kein Urteil abgeben kann.
Ich weiß nicht so recht, bei solch jungen Menschen habe ich das Gefühl, dass sie noch nicht reif genug sind, um wirklich gute Songs zu schreiben.
Ich bin jetzt 31 und wenn ich bedenke, wie stark sich mein Musikgeschmack seit meinem 18 Lebensjahr verändert hat … ja, sehr stark. Ich habe erst so mit 20-22 angefangen intensiv nach neuer Musik zu suchen und mein Geschmack wurde in dieser Zeit sehr stark geprägt. Jetzt wage ich zu sagen, dass gute Singer/Songwriter die Musik machen, die mich emotional am meisten berührt, was natürlich nicht bedeutet, dass ich nur sowas höre.
Ich muss mir also noch meine Meinung zu dieser jungen Dame bilden. Was mir gefällt – auf amazon.de ist so eine kleiner Film zu sehen – ist dass sie ein sehr gut gelaunter Typ zu sein scheint.
Was ich sehr hoffe ist, dass sie nicht das weibliche Pendant von James Blunt ist, den mag ich nämlich überhaupt nicht.
Gruß
Peter
--