Re: Charles Manson

#5824887  | PERMALINK

m-c

Populäre Beispiele: Alistair Crowley ( dem vom Nobelpreisträger ein Roman gewidmet wurde).

„Ganz zu schweigen von diesem einen, diesem englischen Hobbybergsteiger und Glaubensordensgründer, der es immerhin aufs Cover von Sgt. Pfeffer brachte!“
Zitat:Pinch
Damit war natürlich Crowley gemeint.

Populäres Beispiel II: Der Magier Hanussen, PARAMANSA YOGANANDA

Was Polanski betrifft, hat er sich wohl auch mit den falschen Büchern beschäftigt.
Seinem „Tanz der Vampire“ folgte dann das Abschlachten seiner Frau und seines ungeborenen Kindes.

Er drehte dann: „Rosemaries Baby“ in dem Gebäude, vor dem später John Lennon erschossen wurde. John war, wie wir wissen selbst Esoteriker und beschäftigte sich mit u.a. mit der Nummerologie.

Bedauerlicherweise war ihm die Mythologie und die Nummerologie ( Hausnummer!!! ) seiner Todesstelle entgangen. Sonst… vielleicht hätte er überlebt.

Quellenangaben: u.a. John Lennon Biografie, „High Times“ Enzyclopedie, Völkerkundemuseum Hamburg, Tibet Corner Hamburg, Biografie SHL Dalai Lama, Alisteir Crowley: „Moonchild“ und klar: „The Magician“ von welchem Nobelpreisträger???? fällt mir gerade nicht ein. Bin ja auch auf Reisen.

p.s.:. ich persönlich würde mich nicht als Esoterikerin bezeichnen und betrachte diese Dinge aus rein wissenschaftlichem Interesse.

--

"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )