Re: TZ Cover II – Amadeus

#5820521  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Die Fortsetzung:
10. Smells like teen spirit – Patti Smith
Ganz tolle Version, vielleicht sollte ich mir ihr neues Album doch mal holen…

11. Rocket man – Kate Bush
Furchtbar. Der Gesang von Kate Bush ist noch akzeptabel, aber die Produktion konzentriert alles, was ich an den 80s hasse. Geht gar nicht!

12. I´d rather go blind – Mary Coughlan
Den Song kannte ich bislang nur von Paul Weller und dessen Version war auf meinem TZ-Coverversionen I-Sampler! Aber auch das ist eine schöne Version, gar nicht weit entfernt von der Weller-Version!

13. Sacrifice – Sinead O`Connor
Schlimmer Song. Noch schlimmer allerdings die Soundqualität hier. Total übersteuert. Unanhörbar. Hast Du da eine LP in den Rechner eingelesen, Amadeus?

14. Redemption Song – Joe Strummer & Johnny Cash
Angesichts der Tatsache, dass sowohl Interpreten als auch Komponist nicht mehr am Leben sind, natürlich eine hochemotionelle Angelegenheit. So sparsam wie diese Version aufgenommen und produziert wurde, kann man da auch gar nichts falsch machen. Das Original mag ich trotzdem lieber!

15. Paint it black medley – Eric Burdon & War
In der Tat eine XXXL-Version. Und sie klingt auch an manchen Stellen zusammengeschnitten. Ob das so ist, habe ich gerade keine Kapazität das nachzuforschen. Egal. Auf jeden Fall eine sehr interessante, spannende Coverversion, die allerdings auch gut hätte kürzer sein dürfen. Eine auf sagen wir mal 5 Minuten reduzierte Version in dieser Intensität wäre absolute Meisterklasse. So „nur“ über weite Strecken toll!

Insgesamt ein sehr fein aufgemachter, interessanter Sampler, der Lust auf mehr TZ-Beiträge macht!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue