Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"? Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?

#5819801  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Bender, wir sind da gar nicht so weit auseinander. Ich schätze zum Beispiel – im Gegensatz zu anderen Garage Beat Freunden – die deutschsprachigen Platten von den Cool Jerks z.B. durchaus. So wie ich Manuela und Drafi damals mit ihrem deutschen Beat gerne mochte.
Und die Fehlfarben gehören zumindest mit ihren frühen Platten zu den wenigen deutschsprachigen Bands, die sich bis heute in meinen Regalen hartnäckig halten.

Es geht ja auch in diesem Thread vor allem um Country Musik. Und da ist die Absurdität einer deutschen Variante halt besonders ohrenfällig.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!