Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"? Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?

#5819757  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,712

otisEs ist oberpeinlich, na klar. Und sein Kosovo-Lied grausam. Es ist alles ganz schlimm, ich könnte vielleicht kaum ein Bier mit dem Mann trinken, dennoch finde ich seine Vita nicht ganz uninteressant. Sorry.

Gabriel ist ja nicht der Allerhellste, das macht er ja in Funk und Fernsehen seit Jahren vor. Wobei ich ihm seine Cash-Begeisterung abnehme, die ist meines Wissens so neu nicht. Gabriel macht seine Musik ja eher für popmusikalisch Unbeleckte, die nicht unbedingt umfangreiche Bildungslaufbahnen durchlaufen haben. Aber selbst für die werden die Klischees wohl etwas zu viel werden. Was die Schlager-Vita angeht: ich finde das ist nicht neues. Ein Freund hatte mal ein kleines Tonstudio, in dem auch 3-klassige Schlagersänger aufnahmen. Das waren auch so Kirmesbespasser, die irgendwie über die Runden kommen wollten und ihre Berufung in der „Kunst“ sahen. Eigentlich tragisch, dass sie so daneben lagen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.