Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"? Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?

#5819737  | PERMALINK

anne-pohl

otisDas Problem ist doch, dass so etwas jetzt öffentlich diskutiert wird, als wäre es diskutierbar. (Ich spiele auf die Westernhagen-Geschichte an.)

Ich habe nicht die gesamte Diskussion verfolgt, aber j.w. hat sich doch wortreich und intensiv mit Westernhagens neuem Album auseinandergesetzt. Was für Dich indiskutabel ist, ist es für andere nicht.

Die Musik etwa? Die Texte? Im besten Fall noch das Event „Gunter Gabriel macht einen auf Johnny Cash“!

Ich weiß nicht, ob ich die neue Gabriel-Platte jemals hören werde, um dann ggf. etwas zu einer Diskussion beitragen zu können. (Zunächst muss ich mich nämlich einem größeren Angstgegner, der Weihnachtsplatte von Bob Dylan, stellen.) Als Figur (des öffentlichen Lebens) finde ich Gunter Gabriel recht interessant: sein wiederkehrendes Scheitern, dessen Thematisierung auch in der Karriere, seine Cash-Apotheose etc.

Wer sich aber der Diskussion entzieht, wird der Arroganz gescholten.

Hältst Du mich also für arrogant, weil ich nichts zu Westernhagen geschrieben habe?

--