Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"? › Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?
Herr RossiAn Deiner These ist sicher eine Menge dran, aber es gibt schon ein paar Schlager, die das leisten, spontan fällt mir Alexandras „Mein Freund der Baum“ ein. Oder auch Minas „Heißer Sand“, auch wenn das natürlich romantisch verbrämt ist. Ich werde mal darauf achten.
Stimmt, gerade im Schlager der 50er Jahre gab es immer auch tiefe, ehrliche und „unschuldige“ Gefühle. Neben aller Peinlichkeit und allem Kitsch.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!