Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"? › Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?
Sonic JuiceDanke, langer Rede, kurzer Sinn.:-)
Bitteschön!
Sonic Juice
Die Frage für mich ist, warum man in Deutschland z.B. (zumindest) passablen Punk, Pop, Rock, Hip Hop und Independent-Geschrubbe fabrizieren kann, aber ausgerechnet Country nur als trashiger Schlager existiert, […]
Für mich einfach: im Gegensatz zu zB Indie-Pop gibt es kein Milieu, eigentlich keine Basis. Musik, gerade gute Musik entsteht ja nicht aus dem Nirgendwo oder weil einen einsamen Künstler plötzlich die Muse küsste, sondern weil er Musik zusammen mit anderen macht. Elite (wenn ich den Begriff mal verwenden darf) entsteht m. E. nicht aus einem einsamen Willensakt (auch wenn gerne so getan wird), sondern aus einer Gruppe gleich Interessierter. Es gibt in D keine größere Country-Szene (jenseits des Schlagers), von daher kann es auch nicht verwundern, dass es keine nennenswerten Acts gibt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.