Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"? Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?

#5819659  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Mikko, da stimme ich Dir zu. Falls deutsch getexte Country-Cover bzw. deutsche Singer/Songwriter-Musik mit Country/Americana-Bezügen tatsächlich funktionieren, dann wäre das doch immerhin schon mal beachtlich.

Mehr Countrybezüge in deutscher Musik als bei oben aufgezeigten Bands wird es vermutlich nicht geben, ohne in die Gefilde des Schlager-Country abzudriften – oder eben an traditionelle deutsche Volksmusik bzw. regional verwurzelte Musik anzuknüpfen (ich würde beispielsweise im übertragenen Sinne „Fürstenfeld“ von SST als gelungenen „Country“-Song bezeichnen).

Ich kenne von obigen Beispielen übrigens nur Die Regierung bzw. Tilman Rossmy. Da ich mit seiner Stimme allerdings überhaupt nichts anfangen kann, erübrigt sich weitere Beschäftigung. Unter den Schlecht-Sängern ist mir Achim Reichel dann doch deutlich lieber.;-)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)