Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"? Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?

#5819631  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,195

Sonic Juice@Zappa: Ich kenne das Album auch noch nicht, werde mir aber demnächst mal einen Eindruck verschaffen. Mein bisheriger Eindruck bei Reichel war allerdings auch, dass die Arrangements immer ziemlich dröge und einfallslos waren, und der Subtilität der Songs nicht entsprachen. Das gilt zum einen für diverse Balladen-Platten, aber auch für seine letzte Pop-Platte „Entspann Dich“, die einige schöne Momente hatte, von der Produktion aber mal wieder erdrückt wurde. Und: wie gesagt, ich mag den Typen Reichel und ich mag seine Stimme. Deshalb würde ich mir ja wirklich mal wünschen, dass er eine Platte mit einer anständigen Band aufnimmt. Meinetwegen mit den Leuten von Fink, mit den Sternen oder sonstigen Hamburger Meisterschülern. Jan Delay hat ja zB Lindenberg auch für sein letztes Album mobilisiert und modernisiert.

Wie gesagt, ich kann zu Reichel wenig sagen, weil ich kaum was kenne.
Ich kenn nur ein paar Sachen aus der Rattles-Zeit, die ich durchaus schätze, ich kenne den Spieler, den ich auch sehr gut finde und seine Stimme mag ich auch.
Und mir ging’s auch jetzt gar nicht speziell um Reichel, sondern tatsächlich darum, wer, wie oder warum(?) man Volkslieder singen und veröffentlchen soll und wie man dem ganzen gerecht wird.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102