Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"? Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?

#5819625  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

@Zappa: Ich kenne das Album auch noch nicht, werde mir aber demnächst mal einen Eindruck verschaffen. Mein bisheriger Eindruck bei Reichel war allerdings auch, dass die Arrangements immer ziemlich dröge und einfallslos waren, und der Subtilität der Songs nicht entsprachen. Das gilt zum einen für diverse Balladen-Platten, aber auch für seine letzte Pop-Platte „Entspann Dich“, die einige schöne Momente hatte, von der Produktion aber mal wieder erdrückt wurde. Und: wie gesagt, ich mag den Typen Reichel und ich mag seine Stimme. Deshalb würde ich mir ja wirklich mal wünschen, dass er eine Platte mit einer anständigen Band aufnimmt. Meinetwegen mit den Leuten von Fink, mit den Sternen oder sonstigen Hamburger Meisterschülern. Jan Delay hat ja zB Lindenberg auch für sein letztes Album mobilisiert und modernisiert.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)