Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"? › Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?
Ich kenn die „Volxlieder“ bis jetzt leider noch nicht, obwohl sie mich schon länger interessiert. Ich kann also dazu nichts sagen.
Aber mich würde mal interessieren, wenn es immer heisst, er oder die Produktion oder was weiß ich was, würde den Liedern nicht gerecht.
Was würde den Liedern denn gerecht werden? Wer bestimmt bzw. weiß das? Wer soll oder darf diese alten Lieder denn überhaupt noch singen? Soll man sie einfach in den Archiven verschimmeln lassen, oder nur die Texte und Partituren lesen, weil sowieso keiner den Liedern gerecht wird?
Fragen über Fragen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102