Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"? Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?

#5819593  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Doug, war mir bislang bei dir nicht aufgefallen. Finde ich nicht gut. Da geht das Originäre in die Knie und wird fremd. Verkehrte Welt.
Dennoch ein Unterschied, du machst das für dich und hier vielleicht im Forum, Reichels Platte geht damit hausieren. Der Titel als Verkaufsargument! Huch, was issen das? Cool, ey. Meine Vorstellung von der Musik auf dieser Platte (noch nicht einen Ton gehört): etwas schwerfälliger Rhythmus, meist midtempo. Reichels träges Gesangsorgan singt/spricht die alten Texte mehr oder minder melodiegetreu. Das Arrangement ist irgendwo auswechselbar, hat mit den Vorlagen denkbar wenig zu tun. Es erweitert nicht, es geht nicht zurück auf die Originale, lässt genausowenig Bezug zu damals erkennen wie eine Notwendigkeit für heute. Ein Gag.
Dass Reichel ein ehrenwerter und „netter“ Kerl ist oder sein mag, nehme ich gern an. Das hat mit meiner Einschätzung seiner Musik gar nichts zu tun.

--

FAVOURITES