Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"? › Re: Adaption fremder Musikstile oder: "Können Deutsche auch Country"?
Ich muss zugeben, dass mich deutscher Country nicht interessiert. Ich hab ja schon mit den Originalen meine Probleme.
Was die Adaption von US-amerikanischer und britischer Pop- und Rockmusik in Deutschland oder anderen nicht englischsprachigen Ländern betrifft, neige ich grundsätzlich den hier geposteten Statements von atom, kramer und otis zu.
Dennoch beschäftige ich mich aus einem gewissen Lokalpatriotismus heraus aber auch aus purer Neugier ganz gern mit solchen Adaptionen, vor allem wenn sie entweder musikalisch in meine engeren Interessensgebiete fallen oder aber besonders originell oder eigenständig sind. Allerdings gibt es nur ganz wenige Beispiele, die es in meiner Wertschätzung mit angloamerikanischer Konkurrenz aufnehmen können.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!