Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beatleskes (von anderen Autoren und Interpreten) › Re: Beatleskes (von anderen Autoren und Interpreten)
skylordfür mich das grösste „nicht Beatles“ album:
The Dukes of Stratosphear – Chips from the chocolate fireball !
die Dukes waren natürlich niemand anders als die XTC’s
Das stimmt! Wobei ich die Aussage ein wenig korrigieren muß in:
„Das größte Nicht-BEATLES-Album, das sich (sehr oft) anhört wie die BEATLES“
Es gibt nämlich grössere „Nicht-Beatles“-Alben…;-) – und ich meine jetzt auf gar keinen Fall die Solo-Verbrechen der Ex-Mitglieder dieser in der Tat verehrungswürdigen Band…
Im Endeffekt sind die DUKES OF STRATOSPHEAR (in der Tat XTC in the sky with Sgt. Pepper…) wirklich das originell-„Beatleske“, das ich kenne.
Allerdings muß ich „Beatleske“ Künstler und Bands nicht über alle Massen haben!
Denn ich finde es ausgesprochen öde und unoriginell, die „grösste Band der Welt“ (worüber man trefflich streiten könnte) plump nachzududeln. Da ist mir das Original aber wesentlich lieber! Gegen Einflüsse ist ja nichts einzuwenden! Aber die BEATLES werden einem dermassen an jeder Strassenecke aufgedrängt, daß ich keine Kopien mehr benötige. Mehr als ein Pfund Süssigkeiten am Tag frisst ja auch kein Mensch freiwillig…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad