Re: Peter Gabriel – UP

#581303  | PERMALINK

cadeins

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 413

Mensch, cadeins, wenn ich nur die Hälfte Deiner „eight miles high“-Lobgesänge auf „Up“ glauben würde, müsste man das Album ja auch noch haben. Bist Du noch auf dem Teppich…oder schon weg???

Zwischen dem 2. und 3. Hören hasst Du aber Deine Meinung 180° geändert! Funktioniert dies beim 4. Hören auch nochmal???
fragt etwas verwirrt der dr. m

Lieber Dr,
leider bin ich bisher nach jedem meiner „Höhenflüge“ wieder auf dem Boden der Realität gelandet.Als ich meinen Höreindruck schrieb,saß ich in meinem alten Bürosessel und hatte lediglich eine leichte Überdosis Koffeein im Blut.

Nun zu meiner 180° Wandlung.Wie ich bereits erwähnte,habe ich die CD die ersten beiden Male bei der Arbeit im Büro angehört.Da ich viel mit dem Kopf arbeiten muss,hatte ich also keine Musse und Ruhe um mich ganz der Musik hinzugeben.
Nun komme ich wieder mit der Malerei,bzw. meinen Bildern.Stell´Dir vor,Du stehst in einem Raum in dem ein riesiges Gemälde hängt.
Du stehst einige Schritte entfernt von dem Bild.Auf den ersten Blick scheint dieses Bild nichts besonderes zu sein,im Gegenteil,es spricht Dich nicht an.Es zum ist zum großen Teil in dunklen Farben gehalten,die Pinselführung scheint verschwommen,teilweise mit fast agressiven,dicken und kantigen Linien versetzt.
Erst wenn Du näher an das Bild herantrittst,kannst Du seine wahre Größe erkennen.Du entdeckst,daß das große Bild aus mehren Einzelgemälden besteht,die jedes für sich ein Kunstwerk darstellen.Jedes davon Wert sich mehrere Stunden damit zu beschäftigen.Jedes davon erzählt seine eigene Geschichte,Du verstehst,warum der Künstler acht Jahre gebraucht hat,um es fertigzustellen.
So war´s bei mir mit der “ Up “ .

--

Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...