Re: Peter Gabriel – UP

#581299  | PERMALINK

cadeins

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 413

Hatte mir die Scheibe,neugierig wie ich bin,schon vor der Veröffentlichung aus dem Netz gezogen.Nach zweimaligem Anhören während der Arbeit,im Büro,war ich erstmal enttäuscht,weil ich keinen Zugang zu dieser Musik fand.Hörte sich oberflächlich doch sehr düster und eintönig an.
Nachdem ich dann hier Mitch´s Lobesgesänge gelesen habe,gab ich ihr gestern abend noch eine Chance.
Eingelegt,ab auf´s Sofa und Augen zu.
Ich habe die Augen erst nach mehr als 70 Minuten wieder aufgemacht,so fasziniert war ich.Auch habe ich gar nicht geschnallt,daß die CD schon zuende war,mein Kopf brummte noch minutenlang nach.
Ein Fest,jeder Song allein ist die Anschaffung dieser CD wert.
Der Begriff Kopfkino müsste erfunden wenn es ihn nicht schon gäbe.Gabriel ist zum Maler mutiert,noch nie habe ich ein Album gehört,bei dem jemand dermaßen geschickt mit Klangfarben spielt,bei dem Töne Farben bekommen,wo man sogar die verschiedenen Pinselstärken hören kann.
Das Album ist dermaßen komplex,daß ein Song täglich reichen würde um das Leben des Musikfreundes zu bereichern.
Ich werde mir das Original kaufen und es ganz weit hinten im CD-Regal verstecken,damit ich es nur zu besonderen Anlässen hören werde,solch ein Fest für die Sinne wäre zu schade um dessen überdrüssig zu werden.

Achja,ein besonders dickes Kompliment an Herrn Gabriel das er Peter Green wieder einem grösseren Publikum zugänglich macht,der hat´s wirklich verdient.

--

Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...