Re: Was sind AMIGA-Schallplatten wert?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum AMIGA-Schallplatten Re: Was sind AMIGA-Schallplatten wert?

#5805385  | PERMALINK

hajojo53

Ramsch-Ware, die keiner haben will.
LP-Vinyl-Paul-Simon-Graceland-AMIGA

Ramschware
…kommt drauf an, treffen Verkäufer und mehrere potentielle Käufer (Bieter) zeitgleich aufeinander, wird zwangläufig ein recht hoher Preis erzielt. Bei lediglich einem Interessenten, geht auch eine gute Platte für lau weg.
Ich habe letztes Jahr einen Großteil an Singles meines Vaters (60er Jahre DDR Schlager) für relativ gutes Geld auf eBay verkaufen können (pro Single im Schnitt 25,00 Euro). Heute ein Jahr später bekomme ich für exakt die gleiche Ware pro Single maximal 3,00 Euro.
(Einige Ausreißer sind ja immer dabei, wie z. B. Michael Hansen & Ina Martell – hatte ich auch im Angebot mit dem Erlös von über 25,00 Euro)
Ramsch Ware ist es auf jeden Fall, nur die Nachfrage bestimmt eben auch hier den Preis. So langsam ist der Markt erst mal gesättigt und eBay in diesem Fall, verlangt numehr ja den kostenlosen Versand, damit ist wohl dieses Thema erst mal gegessen.

--