Re: Der Dialekt-Thread

#5799371  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ach, das ist einfach zu finden… die NZZ hat einen eigenen Laden für die Sachen aus ihrem Verlag und in Zürich führt’s wohl fast jede Buchhandlung. Eine der grossen (die ich sich meide) hat diese Woche 20% Ermässigung auf alles (wohl als Teil ihres Kampfes gegen die Wiedereinführung der Buchpreisbindung, über die demnächst abgestimmt wird). Da bin ich dann auf dem Weg in mein zweites Wohnzimmer („mein“ Kino) kurz reinspaziert und hab’s mir geholt. Ich brauchte bloss noch einen Anstoss… kannte es ja schon und es ist wirklich toll! Scheint sich auch ordentlich zu verkaufen, ich habe jedenfalls die zweite Auflage von 2010, die erste kam und ging 2009.

Zum zweiten… Stopferl… die sexuellen Dinge sind oft fast unerträglich hart. Aber das ist wohl in den meisten Dialekten Deutschlands ganz ähnlich (Bayrisch-Österreichisch dürfte sich allerdings etwas abheben).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba