Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die ganz großen Independent Alben › Re: Die ganz großen Independent Alben
@nail75 und Punkcow:
Nur mal rein vorsorglich: meine Auflistung umfasst bei weitem nicht alle „Indie“-Alben, die ich besitze, bzw. mag. So fielen einige (eher: viele) Alben unter den Tisch, die entweder extrem unbekannt, extrem gewöhnungsbedürftig (Industrial, aber richtiger… ) oder in extrem klitzekleinster (und heutzutags fast hoffnungslos zu beschaffen) Auflage gepresst worden sind.
Zu The Fall möchte ich anmerken, daß ich selbstverfreilich noch ein paar Scheibchen mehr im Regal stehen habe, als die drei genannten. Allerdings – obwohl ich Geschichten wie „Live at the Witch Trials“ recht liebevoll behandele – mag ich nicht jede uneingeschränkt empfehlen, da mich manche The Fall-Stücke (bitte fragt jetzt nicht, welche dies im einzelnen sind) recht kalt lassen, bzw. die Band im Moment (bzw. schon seit einiger Zeit) bei mir nicht so sehr im sog. „Fokus des Geschehens“ steht. Was sich ja auch wieder ändern kann…
Und, Punkcow, hätte ich alle Alben (oder sogar nur diese, die ich richtig Klasse finde) von Current 93 aufgelistet, hätte dies zwar eine gehörige Werkschau abgegeben – wäre dem Thread allerdings kontraproduktiv bekommen. So beschränkte ich mich auf die vier/fünf Besten. Wäre ja bereits ein kleiner Erfolg, wenn ich jemandem hier zumindest die „Thunder Perfect Mind“ durch meine Aufstellung näher bringen würde, oder?
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad