Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Noughties › Travis – 12 Memories – 2003 › Re: Travis – 12 Memories – 2003
Du warst ja richtig fleißig. Es war ja Travis‘ Intention, ein Album zu machen, das nicht so einladend ist wie die davor. Die Rechnung ist offenkundig aufgegangen.;-) Auch ich hatte meine Mühe mit dem Album, stelle aber beim Wiederhören fest, dass es sich doch längst eingenistet hat.
Mit Begriffen wie „wohlig“ und „heimelig“ bietest Du Travis-Gegnern natürlich eine Steilvorlage. Sagen wir es doch umgekehrt: Travis haben es nicht nötig, durch musikalische Zickigkeiten zu beweisen, dass sie es nicht jedem recht machen wollen. Zudem steht immer der Song im Mittelpunkt, für instrumentale Abschweifungen (wie bei Wilco ;-)) ist da kein Platz, Arrangements dienen dem Song und nicht umgekehrt.
„Peace The Fuck Out“ finde ich auch den schwächsten Track hier. Dagegen möchte ich „Paperclips“ und „Walking Down The Hill“ hervorheben, ganz große, dunkle Travis-Momente. Auch den Hidden Track (Some Sad Song) möchte ich keinsfalls missen.
--