Re: U2 – Pop – 1997

#5790593  | PERMALINK

chet

Registriert seit: 26.12.2002

Beiträge: 323

beautiful dayDeswegen gefallen mir auch alle drei Lieder, die auf der zweiten Best of sind, in der New Mix Version deutlich besser…einfach klarer und transparenter..vor allem Discothèque und Gone.

„Gone“ ist in der „New Mix“-Version ist in der Tat besser. Wie sich schon live gezeigt hat, steht das Gitarrenarragement dem Song sehr gut.

Erwähnenswert ist auch der Song „Holy Joe (Garage Mix)“, der als B-Seite von „Discothéque“ erschienen ist. Ich bleibe dabei, zwar haben auch „All That You Can’t Leave Behind“ und „How To Dismantle An Atomic Bomb“ gute bis herausragende Songs, aber die „Pop“-Phase ist für mich die interessanteste seit den 90ern. Fünf Sterne würde ich allerdings einem U2-Album niemals geben.

--