Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › U2 – Achtung Baby – 1991 › Re: U2 – Achtung Baby – 1991
Herr RossiDass ich darauf stehe, wäre zu viel gesagt, ich finde sie aber nicht so schrecklich, wie das hier Mehrheitsmeinung ist. Mariah Carey und Mary J. Blige kann man auch nicht auf eine Stufe stellen, das sind zwei sehr unterschiedliche Sängerinnen.
Danke für diesen Einwurf. Ich finde die Version von Mary J. Blige auch nicht schlecht, wenn sie auch nicht in die Annalen der Rock- und Pop-Geschichte eingehen wird.
Die Diskussion, ob Johnny Cashs „One“ besser als die Version von U2 ist, wird ja nun auch langsam langweilig. Ich meine, beide Versionen haben ihre Qualitäten. Der Song hat genug Potenzial, so dass verschiedene Leute ihm ihren eigenen Stempel aufdrücken können. Vielleicht ist das ja auch Hinweis darauf, ob es sich wirklich um einen „großen“ Song handelt.
Ähnlich geht es mir mit „Bridge over Troubled Water“. Das Original von Simon & Garfunkel hat mich auch schon zu Tränen gerührt. Aber so richtig zum Flennen ist die reduzierte Version mit Johnny Cashs brüchigem Gesang. Aber das gehört ja eigentlich in einen anderen Thread.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.