Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › U2 – Achtung Baby – 1991 › Re: U2 – Achtung Baby – 1991
SENOL PIRGONAuch eine akzeptable Sichtweise, Malibu! Konnte mit „Rattle & Hum“ auch nicht viel anfangen, **1/2 – die Songinterpretationen sind okay, aber diese schwarz-weiß-Ästhetik und die Weltretter-Geste verhageln den Genuß.
Das mit dem Sendungsbewußtsein samt Welt-oder-Sonstwasretter ist mir schnurzepiepe. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, nervt mich Bonos Gehabe in der Tat auf´s Äußerste, mir kommt es aber einzig und allein auf die künstlerische Seite an.
Ein ( wahrscheinlich wieder als völlig unzutreffend zerreißbarer ) Vergleich :
Ich, und viele andere, halte George Clooney für einen mindestens passablen Schauspieler = seine Kunst gefällt mir. Dass er aber Hängebauchschweine als Haustiere in der Wohnung hält, finde ich eine buchstäbliche Sauerei und wird mir ewig unverständlich bleiben.
Was ich meine : Würde man jeden Künstler erst einmal auf seine Biografie bzw. sein sonstiges Wirken abklopfen und danach entweder völlig ablehnen, oder für „gut“ befinden, blieben vermutlich nur wenige Künstler übrig, die man „gut finden dürfte“.
Mick67Ich mag Rattle & Hum, allein schon für Desire, Angel Of Harlem, When Love Comes To Town, Hawkmoon 269, All I Want Is You. Scheiß was auf Bonos Haltung und Sendungsbewußtsein, solange noch die o.g. tracks dabei rauskommen, perfekt.
Sehe ich sehr ähnlich. Werde das „Album“ demnächst mal besprechen. In Anführungszeichen gesetzt, weil für mich genau hier der Hase im Pfeffer liegt. Das Ding ist gar kein richtiges Album, sondern eine ( in der Tat sehr gute ) Sammlung von Singles.